Ehrenamt Ein Narkosearzt als Brandmeister – wie sein Berufswissen bei der Feuerwehrarbeit hilft

Püttlingen · Michael Boßmann ist seit 31 Jahren bei der Feuerwehr Püttlingen. Doch er ist nicht nur Brandmeister, sondern auch ausgebildeter Narkosearzt – und das Berufswissen hat ihm schon mehr als einmal bei der Feuerwehrarbeit geholfen.

 Der Feuerwehrarzt Michael Boßmann unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Püttlingen.

Der Feuerwehrarzt Michael Boßmann unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Püttlingen.

Foto: BeckerBredel

Michael Boßmann ist Arzt von Beruf und ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr Püttlingen. „Seit 31 Jahren bin ich Mitglied der Feuerwehr und mittlerweile Brandmeister. Ich ging damals mit einer Gruppe zur Feuerwehr. Mittlerweile bin ich der Einzige, der noch dabei ist.“ An der Feuerwehr schätze er vor allem die Kameradschaft, „außerdem lernt man hier nie aus. Es gibt immer wieder Neues, vor allem in der Technik“, sagt Boßmann.