Premiere mit Michael Friemel im Püttlinger Schlösschen

Püttlingen · SR-Radio- und Fernsehmoderator Michael Friemel schreibt seine Erfolgsserie "Friemeleien" fort, Band 2 ist gerade erschienen. Erstmals präsentiert er ihn am Montag, 3. November, 19.30 Uhr, im Festsaal des Püttlinger Schlösschens.

Das ist ein Zusatztermin, nachdem die Lesung am Dienstag, 4. November, in kürzester Zeit ausverkauft war.

Wie im ersten Band schreibt Friemel mit spitzer Feder über die großen und kleinen Dinge des Alltags, die wir alle kennen: die Mühen der Mülltrennung, die Fragen der Gartengestaltung , die Tücken des Heimwerkens, die kleinen Wehwehchen. Eintrittskarten sind zum Preis von sieben Euro in der Buchhandlung Balzert, Pickardstraße 31 in Püttlingen , erhältlich.

Der Erlös beider Veranstaltungen im Schlösschen geht an den Kinder-Hospizdienst Saar, teilen die Stadt Püttlingen und der Gollenstein-Verlag mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort