80.000 Euro Schaden Porsche kracht gegen geparktes Fahrzeug

Bei einem Unfall am Mittwoch (04.09.2017) in Köllerbach ist ein Schaden von 80.000 Euro entstanden.

 Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Bei einem Unfall in Köllerbach ist es am Montagnachmittag (4. September 2017) zu einem erheblichen Sachschaden gekommen. Das berichtet die Polizei Köllertal. Laut Polizeibericht war ein 28-Jähriger aus Friedrichsthal gegen 17.10 Uhr mit seinem Porsche 911 auf der Riegelsberger Straße in Köllerbach aus Richtung Riegelsberg kommend unterwegs.

Wegen eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Autos missachtete der Porschefahrer dort die Vorfahrt eines entgegenkommenden Fahrzeugs. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der Porschefahrer sein Fahrzeug noch nach rechts, kollidierte dort aber mit einem geparkten Peugeot 407.

Beide Autos waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf circa 80.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort