Polizei gibt Erkenntnisse zu Brandopfern bekannt

Püttlingen · Auch ein Großeinsatz der Feuerwehr hatte am Dienstagmorgen nicht verhindern können, dass bei einem Brand in einem Anbau des Püttlinger Knappschaftsklinikums kurz vor 6 Uhr am Dienstagmorgen zwei Patientinnen ums Leben gekommen waren (wir berichteten).

Wie das Landespolizeipräsidiumam Mittwoch bekannt gab, handelt es sich bei den Verstorbenen um eine 63-jährige Frau aus Riegelsberg und um eine 78-jährige Frau aus Saarbrücken. Die Verstorbenen waren noch am Dienstag in der Rechtsmedizin in Homburg obduziert worden.

Der Brand, dessen genaue Ursache noch ermittelt wird, war im Zimmer der 63-Jährigen ausgebrochen, die an schweren Brandverletzungen verstarb. Die 78-jährige Patientin im benachbarten Zimmer verstarb an einer Rauchgasvergiftung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort