1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Polizei erwischt in Püttlingen Autofahrerin die Drogen im Blut hatte

Püttlingen : Fahrerin im Drogenrausch – und der Beifahrer auch

(red) Wer länger in Schlangenlinien unterwegs ist, zieht unweigerlich die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Das musste eine 38-Jährige erfahren, als sie am Dienstag gegen 1 Uhr in Püttlingen auf der Bengeser Straße das Stoppsignal eines Streifenwagens sah.

Zuerst stellten die Polizisten bei der Kontrolle fest, dass die Fahrerin betrunken war. Dann fanden sie heraus, dass sie weitere Drogen genommen hatte. Deshalb untersagten Polizisten der Frau die Weiterfahrt und ließen ihr für das Strafverfahren eine Blutprobe entnehmen. Beim Beifahrer (25) beschlagnahmten die Beamten etwas Aufputschmittel und zehn Gramm Cannabisblüten. Das bringt dem Mann, der offenbar auch Drogen im Blut hatte, ein Strafverfahren ein.