Peter Schwarz aus Holz zu Gast bei der Friseur-Weltmeisterschaft

Frankfurt/Holz · Wie bereits von der Saarbrücker Zeitung kurz gemeldet, haben auch Saarländer an der jüngsten Friseur-Weltmeisterschaft in der Frankfurter Messehalle teilgenommen. Alena Schuh aus Saarlouis hat sich einen Weltmeistertitel gesichert, andere Saarländer traten als Models auf und ließen sich frisieren.



Der Holzer Friseurmeister Peter Schwarz war im Rahmenprogramm dabei. In einem Workshop unter dem Titel "Mencut in color" zeigte er, welche Farben und Schnitte für die Männer in diesem Sommer angesagt sind. "Die WM war eine zweitägige, monströse Show, die auch einen Friseurmeister wie mich staunen ließ. Eigentlich sollte jeder Friseur, der was auf sich hält, bei so einem Ereignis dabei sein, wenn auch nur als Zuschauer", sagte Schwarz. Er selbst war aber nicht nur im Rahmenprogramm aktiv, sondern trat auch als "Samariter" auf. Ein Model aus Hessen, das sich in der Kategorie "Progressiv Cut and Style" frisieren ließ, war nach zweistündigen Frisiermarathon fast am Verdursten. Peter Schwarz teilte sein Wasser mit dem Model.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort