Kein Schwimmen im Trimmtreff wegen Personalmangel Hallenbad Püttlingen erst nach Ferien offen

Püttlingen · Das Püttlinger Hallenbad im Trimmtreff Viktoria wird – so es Corona zulässt – erst wieder nach den Sommerferien öffnen. Das teilte Bürgermeisterin Denise Klein (SPD) in der Stadtratssitzung am Mittwochabend mit.

 Das Hallenbad im Püttlinger Trimmtreff bleibt abgetaucht: Erst nach den Sommerferien wird es wieder öffnen.

Das Hallenbad im Püttlinger Trimmtreff bleibt abgetaucht: Erst nach den Sommerferien wird es wieder öffnen.

Foto: dpa/Fredrik von Erichsen

Zwar wäre ein Öffnen des Bades wieder zulässig, doch werde es aus organisatorischen Gründen – „Personalmangel und Urlaubszeit“ – geschlossen bleiben. Meist hatte Püttlingen die Sommerferien – in denen ohnehin eher Freibäder gefragt sind – genutzt, um das Bad zwei Wochen für Reparaturen zu schließen. Vorigen Sommer, als die Bäder ab 1. Juli wieder öffnen durften, war es erstmals offen geblieben, da bereits die vorausgegangene pandemiebedingte Schließung für Wartungen genutzt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort