Pensionär-Verein Püttlingen ehrt bei Fest verdiente Mitglieder

Püttlingen · Der Pensionär-Verein 1963 Püttlingen hatte zu seinem Oktoberfest ins herbstlich dekorierte Vereinshaus in Köllerbach geladen. Für Mundart und Gedichte sorgten die Vorsitzende Doris Gauer, Heidi Funk, Edeltrud Schneider und Ursula Berresheim. Dazwischen sorgte Musiker Helmut Saar für Gelegenheiten zum Tanzen und Mitsingen. Der Köllertaler Autor Georg Fox las aus seinen Werken, etwa eine Mundart-Anekdote zum Schmunzeln. Seit 40 Jahren dabei

Der Pensionär-Verein 1963 Püttlingen hatte zu seinem Oktoberfest ins herbstlich dekorierte Vereinshaus in Köllerbach geladen. Für Mundart und Gedichte sorgten die Vorsitzende Doris Gauer, Heidi Funk, Edeltrud Schneider und Ursula Berresheim. Dazwischen sorgte Musiker Helmut Saar für Gelegenheiten zum Tanzen und Mitsingen. Der Köllertaler Autor Georg Fox las aus seinen Werken, etwa eine Mundart-Anekdote zum Schmunzeln.

Seit 40 Jahren dabei

Das Oktoberfest wurde auch genutzt, um langjährige Vereinsmitglieder mit Obst- und Präsentkörben zu ehren: 20 Jahre dabei sind Herbert Blank, Alfred und Mathilde Detzler, Kunigunde Engel, Rosemarie Franz, Erika Martin und Erwin Rink. Bereits 25 Jahre im Verein ist Matilde Korze. Und stolze 40 Jahre gehört Martha Breinig dem Pensionärsverein an. Zudem gab es für Musiker Helmut Saar ein Geburtstagspräsent, auch die 1. Vorsitzende Doris Gauer und die 2. Vorsitzende Heidi Funk wurden, als Überraschung, von den Mitgliedern mit Präsenten für ihre Vereinsarbeit geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort