Pädagoginnen und Erzieherinnen bauen Hochbeete

Köllerbach · Der Bau eines Hochbeetes stand für Pädagoginnen und Erzieherinnen aus dem Regionalverband auf dem Fortbildungsprogramm. Die Idee hatte die Leiterin der Grundschule Köllerbach , Nicole Uhl. Unter Anleitung von Guido Geisen, der im Auftrag des Nabu Köllerbach die Kursleitung übernommen hatte, errichteten nach einer theoretischen Einweisung die 15 Teilnehmerinnen zwei Hochbeete . Angefangen von den Holztafeln, die die Beete einfrieden, bis hin zum Befüllen mit Rohkompost und reifem Kompost.

 Erzieherinnen und Pädagoginnen bauten an der Köllerbacher Grundschule ein Hochbeet. Foto: Andreas Engel

Erzieherinnen und Pädagoginnen bauten an der Köllerbacher Grundschule ein Hochbeet. Foto: Andreas Engel

Foto: Andreas Engel

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Köllerbach und ihre Lehrer wird's freuen. Sie werden sich nämlich künftig um die beiden prächtigen Beete kümmern. Das Projekt wurde gefördert von der Serviceagentur "Ganztägig lernen" und dem Ministerium für Bildung und Kultur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort