OGV Köllerbach zeigte Sommerschnitt an Obsthölzern

Köllerbach · Der Obst- und Gartenbauverein Köllerbach hatte zu seinem ersten Schnittkurs zum Thema Sommerriss an Obstgehölzen geladen. Baumwart Jörg Wüschner und Anton Ney führten in die Theorie ein. "Sicher ein ungewöhnliches Thema und bisher noch nicht als Veranstaltung seitens des OGV Köllerbach durchgeführt, dennoch ist der Sommerriss ein wichtiges Mittel zur Pflege der Obstgehölze", heißt es in einer Mitteilung des OGV.

 Schnittkurs des Obst- und Gartenbauvereins Köllerbach. Foto: OGV

Schnittkurs des Obst- und Gartenbauvereins Köllerbach. Foto: OGV

Foto: OGV

Nach der Theorie ging es dann zum Üben in Uhrmachers Garten. Leider war nur ein eingeschränkter Kurs möglich, da das Wetter an diesem Tag gewissermaßen zu gut war und eine richtige Baumpflege nicht zugelassen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort