Parteien CDU Norbert Rupp Norbert Rupp bleibt CDU-Stadtverbandsvorsitzender

Püttlingen · Die Delegiertenversammlung der CDU in Püttlingen hat Norbert Rupp erneut zum Stadtverbandsvorsitzenden gewählt – mit sagenhaften 100 Prozent Zustimmung, wie die Partei meldet. Zuvor hatte sich der CDU-Chef und Landespolizeipräsident beim scheidenden Vorstand bedankt, insbesondere bei Peter Müller, der nach vielen Jahren mit Verantwortung im Vorstand aus persönlichen Gründen nicht mehr für das Amt des Stellvertreters kandidierte und nun „aus der zweiten Reihe“ mitmischen möchte. Mit dem Ersten Beigeordneten aus Püttlingen, Christian Müller, mit Gosbert Hubertus und Mark Reck, dem CDU-Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat, sind die Stellvertreter neu bestimmt worden.

Norbert Rupp.

Norbert Rupp.

Foto: Norbert Rupp

Rupp ging in seinem Bericht insbesondere auf kommunalpolitische Themen ein: Windkraft, Sperrung der Köllertalstraße, Neubau der Kita Kyllberg und Bebauung Senftenberger Platz mit dem neuen Drogeriemarkt. „Wir sind stolz auf das Ergebnis unserer kommunalpolitischen Arbeit“, betonte Rupp und bat die Menschen: „Lasst Euer Geld in unserer Stadt: In Püttlingen und in Köllerbach, bei den Tankstellen, den Kneipen, den Geschäften. Leerstände haben wir jetzt schon viel zu viele.“ Den Schwerpunkt der kommenden zwei Jahre sieht Rupp in der 2019 anstehenden Kommunal- und Bürgermeisterwahl. „Es muss uns gelingen, die positive Entwicklung unserer Stadt weiter entscheidend zu gestalten“.

Die weiteren Ergebnisse der Wahlen zum neuen CDU-Stadtverbandsvorstand: Schatzmeisterin: Kerstin Jugl-Koch; Schriftführerin: Caroline Keller-Hoffmann; Organisationsleiterin: Stefanie Raubuch; Organisationsteam: Martin Brust, Uwe Cattarius, Jürgen Detzler, Christian Kuhlmann, Klaus Salm, Alexandra Schorn, Ralf Schorn, Dr. Axel Schwindling; Pressereferenten: Christian Müller und Jürgen Meissner; Beisitzer: Svenja Altmeyer, Christa Blaser, Franz-Josef Dillhöfer, Dr. Michael Ernst, Ulla Hähn, Jacqueline Hettmann, Michelle Hubertus, Tobias Job, Vera Jockers-Kaltz, Monika Kempf, Robert Knecht, Sarah Pfeiffer, Katrin Pieper, Ernst Schmitt, Bernd Speicher; Kassenprüfer: Stefan Hirschmann und Kunibert Jost.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort