Niedersalbach: Bruno Lesch soll neuer Ortsvorsteher werden

Niedersalbach · Zur konstituierenden Sitzung trifft sich der Niedersalbacher Ortsrat am Dienstag, 8. Juli, 18 Uhr, im Bürgerhaus.

Zunächst wird Bürgermeister Thomas Redelberger die neuen Ortsratsmitglieder verpflichten. Die CDU wird mit vier Mandatsträgern in den neuen Ortsrat einziehen, die SPD mit drei. Dann wird ein neuer Ortsvorsteher gewählt. Amtsinhaber August Adams (CDU ) hat nicht mehr für den Ortsrat kandidiert. Sein Nachfolger soll - so wünscht es sich die CDU - Bruno Lesch werden, der kommunalpolitisch noch nicht aktiv war. Sein Gegenkandidat wird Herbert Mailänder sein, der zwischen 1994 und 1999 schon mal Ortsvorsteher von Niedersalbach war. Vor Eintritt in die Tagesordnung findet eine Bürgerfragestunde statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort