Neuwahlen beim Bienenzuchtverein Püttlingen

Püttlingen · Bei der Jahreshauptversammlung des Bienenzuchtvereins Püttlingen standen die Neuwahlen für die Vereinstätigkeiten im Fokus. Hans Joachim Böhm wurde einstimmig zum ersten Vorsitzenden wiedergewählt.

Stellvertreter ist Dirk Kiefer, zum Schriftführer wurde Christian Hirtz ernannt, die Kasse bleibt in der Obhut von Hans-Jürgen Schmidt.

Die 16 aktiven Vereinsmitglieder besitzen aktuell 53 Bienenvölker. Ein weiteres wichtiges Thema war die Errichtung des Bienenlehrpfades, der im Rahmen des Projektes "Naturnahes Köllertal" in der Umgebung des Obst- und Gartenbauvereins in Etzenhofen errichtet wird.

Angesichts des milden Winters und der frühen Blüte hoffen die Imker auf ein ertragreiches neues Bienenjahr. Das für Gäste offene Imkertreffen findet jeweils am zweiten Donnerstag des Monats ab 19 Uhr im Pfarrheim St. Sebastian statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Die Kunst, die überlebte
Der Nachlass eines begnadeten Malers wird der Stadt Püttlingen übergeben Die Kunst, die überlebte
Aus dem Ressort