Der neue Graf von Köllerbach Neues „Blaues Blut“ in der Burg Bucherbach

Köllerbach · Interessengemeinschaft ernennt Gert Müller zum „Burggrafen“.

 „Gräfin“ Elke Zangen.

„Gräfin“ Elke Zangen.

Foto: A. Himbert
 „Burggraf“ Gert Müller.

„Burggraf“ Gert Müller.

Foto: A, Himbert/A. Himbert

() Wo’s eine Burg gibt, da  braucht man auch einen Grafen, dachte man sich bei der Interessengemeinschaft Burg Bucherbach und vergibt ehrenhalber zum jährlichen Weinfest auch einen „Grafen“- oder „Gräfinnen“-Titel. Das Weinfest war am Wochenende (wir berichteten), und so gibt es nun auch neues blaues Blut im Namen der Burg: „Graf Gert Müller I.“ ist’s, den Kunibert Jost vom Förderverein adelte: Der „Ehrenwerte Herr Gert Müller vom Hofgut am Forst“ werde zum Grafen erhoben „für seinen tatkräftigen und unermüdlichen Einsatz für das öffentliche Gemeinwohl als Ratsherr, aber auch als wahrer Vereinsmeier in vielen Vereinen wie dem Obst- und Gartenbauverein, der Freiwilligen Feuerwehr Herchenbach und der Interessengemeinschaft Herchenbach“. Voriges Jahr war Apothekerin Elke Zangen zur „Gräfin von Burg Bucherbach“ erhoben worden. Gewürdigt wurde von der Interessengemeinschaft aber auch das große Engagement der zahlreichen Helfer, die sich für das Fest eingesetzt hatten und ebenso die Unterstützung durch die Stadt Püttlingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort