Frauen-Handball Der Saison-Auftakt für die HF Köllertal ist knüppelhart

Püttlingen · Die Handballerinnen der HF Köllertal starten am 17. September mit neuer Mannschaft und neuem Trainer in die Oberliga.

 Fabienne Hoffmann hat sich dem hessischen SV Reichensachsen angeschlossen, weil sie zu ihrem Freund Peter Walz gezogen ist, der beim Zweitligisten ThSV Eisenach spielt. Sie hat allerdings noch ein Zweitspielrecht für Köllerbach und wird in der einen oder anderen Partie noch für die HF auflaufen.

Fabienne Hoffmann hat sich dem hessischen SV Reichensachsen angeschlossen, weil sie zu ihrem Freund Peter Walz gezogen ist, der beim Zweitligisten ThSV Eisenach spielt. Sie hat allerdings noch ein Zweitspielrecht für Köllerbach und wird in der einen oder anderen Partie noch für die HF auflaufen.

Foto: Thomas Wieck

Es wird langsam wieder ernst für die Handballerinnen der HF Köllertal: Am 17. September beginnt um 19 Uhr beim TV Bodenheim die neue Spielzeit der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. „Das vom Verein vorgegebene Ziel ist der Ligaverbleib. Von der Qualität traue ich den der Mannschaft auch uneingeschränkt zu“, erklärt der HF-Vorsitzende Lukas Huwig.