Neuer Köllertaler Bote ist erschienen

Köllertal · Der neue Köllertaler Bote des Heimatkundlichen Vereins Köllertal liegt vor. Schwerpunkt ist diesmal der "Budenfritz" genannte Limonadenverkäufer Julius Walter, der sein Geschäft in einem kleinen Fachwerkhaus am Bahnübergang in Kölln hatte. Ein weiterer Beitrag beschäftigt sich mit Migration und Flüchtlingen in alter und neuer Zeit. Und passend zum Lutherjahr handelt ein Bericht von der Reformation vor 500 Jahren im Bereich des Köllertals. Des Weiteren erzählt Helmut Dörr, wie aus einem Bergmannssohn ein Zimmermannsmeister wurde. Ebenso wird über das Schicksal eines jungen Mannes im Zweiten Weltkrieges berichtet.

Hier gibt's den Köllertaler Boten: Buchhandlandlung Balzert (Püttlingen, Pickardstraße), Postshop Köllerbach (Hauptstraße), Postshop Kimmling (Püttlingen), Schreibwaren Conrad (Püttlingen), Schreibwaren Darimont (Riegelsberg, Stumpen), Schreibwaren Altmeyer (Holz), Schreibwaren Zapp (Riegelsberg, Kirchstraße), Schreibwaren Mariani (Dilsburg), Blumenhaus Rituper (Eiweiler) und in der Riegelsberger Bücherstube.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort