Heimatkunde Neuer Köllertaler Bote erschienen

Püttlingen · Der Heimatkundliche Verein Köllertal hat seinen neuen Köllertaler Boten herausgebracht. Sein Titel: „Quer durch das Köllertal“. Ein Bericht widmet sich dem Lebenswerk des Vereins-Mitbegründers und Ehrenmitgliedes Elmar Maier.

Weitere Berichte befassen sich mit den Luftschutzstollen im Köllertal, mit dem Gefängnis und dem Marktplatz in Püttlingen und mit der Entstehung des Bereichsnamens „Stumpen“ in Riegelsberg-Hilschbach. Auch wird enthüllt, wie ein „Kniebeugeerlass“ zustande kam, und Vereinsnachrichten sind auch enthalten.

Verkauf: Püttlingen: Buchhandlung Balzert, Postshop Kimmling, Schreibwaren Konrad; Köllerbach: Postshop; Riegelsberg: Bücherstube, Schreibwaren Darimont, Schreibwaren Zapp; Heusweiler: Schreibwaren Mariani, La Casa, Schreibwaren Altmeyer (Holz).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort