Für Stadtplanung, Umwelt und Bauordnung Ein neuer Ausschuss für den Püttlinger Stadtrat

Püttlingen · Der Püttlinger Stadtrat hat einen neuen Ausschuss: Der „Ausschuss für Stadtplanung, Umwelt und Bauordnung“ wurde auf einstimmigen Beschluss in der jüngsten Stadtratssitzung gegründet. Der elfköpfige Ausschuss übernimmt einen Teil der Arbeit des Werksausschusses, der – das war den Redebeiträgen zu entnehmen – durch zu viele Aufgaben überlastet gewesen sei.

Der Sitze im Ausschuss verteilen sich auf CDU (5), SPD (4), Grüne (1) und „Sonstige“ (1), die sich einigen müssen, wer den Sitz übernimmt. Marc Oehlenschläger (Freie Wählergemeinschaft) hatte für eine Vertagung plädiert, da er noch genauer wissen wollte, welche Kosten durch den neuen Ausschuss auf die Stadt zukommen. Er fand aber nur zwei Unterstützer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort