Neue Urnenkammern für Püttlingen und Köllerbach

Neue Urnenkammern für Püttlingen und Köllerbach

Wegen starker Nachfrage nach Urnenbestattungen werden freie Urnenkammern auf den Püttlinger Friedhöfen wieder knapp. Daher wird es nun weitere Urnenkammern geben: 37 auf dem Püttlingen Friedhof Engelsfeld, 30 auf dem Köllerbacher Friedhof, hat der Werksausschuss des Stadtrates beschlossen. Die Kosten belaufen sich, einschließlich Fundamente und Sockel, auf insgesamt 66 000 Euro. Ausführende Firma ist die Weiher GmbH aus Freiburg.

Im Ausschuss wurde angeregt, dass die Stadt künftig größere Mengen Urnenkammern ordert, um günstigere Preise zu erhalten. So wird es wohl kommen, denn Stefan Hirschmann, kaufmännischer Leiter des Eigenbetriebes Technische Dienste der Stadt, sagte: "Die Verwaltung plant, den voraussichtlichen Bedarf an Urnenkammern künftig aufs Jahr gesehen auszuschreiben."

Mehr von Saarbrücker Zeitung