Trockenen Fußes Neue Brücke für Fußgänger über den Köllerbach

Köllerbach · Ein neuer Weg trockenen Fußes über den Köllerbach: Die provisorische Fußgängerbrücke in der Straße Am Kirchenpfad im Püttlinger Stadtteil Köllerbach, die seit Ende 2018 die „richtige“ Brücke ersetzte, musste gesperrt werden, da die Standsicherheit in Folge von Rostschäden in Frage gestellt war.

 Die neue Fußgängerbrücke in Köllerbach.

Die neue Fußgängerbrücke in Köllerbach.

Foto: Stadtverwaltung Püttlingen

Inzwischen steht die neue Brücke und das Provisorium hat, nach etwa einem Monat Bauzeit, ein Ende. „Das neue Stahlkonstrukt ist sozusagen ein Zwilling der Brücke, die bereits im Sommer in Püttlingen im Bereich des Platzes Saint-Michel/Am Wimbach errichtet wurde. Material und Design der beiden Brücken sind auf eine langlebige Nutzung ausgelegt. Die schrägen Geländer lassen Regenwasser besser abfließen. Die niedrigen Handläufe sollen Menschen mit Gehschwierigkeiten unterstützen“, heißt es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung. Auch die Rutschgefahr bei Nässe sei, wegen der rauen Kunststoffoberfläche, reduziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort