Musikschulen Instrumente Musikschule hat noch Plätze frei in ihren Kursen

Püttlingen · Zum Beginn des neuen Schuljahres teilt die Musikschule Püttlingen mit, dass sowohl im Vokal- und Instrumentalbereich, in dem alle Instrumente von A wie Akkordeon bis Z wie Zither unterrichtet werden, als auch im Elementarbereich für Kinder unter sechs Jahre noch Plätze frei sind. Gleiches gilt für die Ballettabteilung, in der Kinder ab vier Jahren Unterricht bekommen können. Kinder von vier bis sechs Jahren machen in der Musikalischen Früherziehung spielerisch die ersten Schritte in die weite Welt der Musik.

Der Instrumentalunterricht richte sich vor allem an Kinder und Jugendliche, sei aber auch für Erwachsene offen, betont Musikschulleiter Stefan Weber. Wie er ergänzt, beteiligt sich die Musikschule an der 1. Püttlinger Kinder- und Jugend-Gesundheitsbörse am 3. September ab 14 Uhr in der Barbarahalle, denn auch das aktive Musizieren fördere Selbstvertrauen, Konzentrationsfähigkeit, Koordination und vieles mehr. Bei der Börse können Kinder und Jugendliche eine Vielzahl von Instrumenten unter Anleitung ausprobieren.

Weitere Infos gibt es im Musikschulbüro, Telefon (0 68 98) 6 94 01 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort