| 20:59 Uhr

Auftritt in Begegnungskirche
Junge Musiker präsentieren „Klangwerk“

Köllerbach. Jugendliche und junge Erwachsene treten in dem Musikprojekt Klangwerk am Freitag, 28. September, um 19 Uhr in der Begegnungskirche Köllerbach, Kirchstr. 11, auf. Sie trafen sich am vergangenen Wochenende im Schullandheim Oberthal, sangen gemeinsam neue, aber auch bekannte Musikstücke und musizierten. red

Es gab Workshops zu den Themen Bewegung und Tanz, Naturerlebnis, Kunst, Percussion und Singen. Das Ergebnis des Musikprojekts wird am Freitagabend aufgeführt. Unter dem Motto „…sah, dass es gut war“ kann sich jede und jeder mit den eigenen Fähigkeiten in ein Klangwerk einbringen: Jugendliche und junge Erwachsene mit und ohne Behinderung, Geflüchtete und Menschen mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen. Klangwerk ist ein Projekt des Bistums Trier mit der Pfarreiengemeinschaft Riegelsberg-Köllerbach und der Miteinander Leben Lernen (MLL) gGmbh Saarbrücken.


Infos bei Pastoralreferent Christoph Morgen, Tel. (06831) 7610124 oder christoph.morgen@bistum-trier.de.