Musikalische Andacht und Treffen an der Wendalinus-Kapelle

Köllerbach · Der Kapellenverein St. Wendalinus Etzenhofen lädt wieder zu einer Feier am Vorabend des ersten Advent ein: Am Samstag, 28. November, gibt es um 18 Uhr in der Kapelle eine kleine musikalische Andacht mit dem Querflötenensemble der Musikschule Püttlingen.

Nach der Andacht wird bei Kinderpunsch und Glühwein, Gebäck und Schmalzbrot die Lichterkette eingeschaltet. Bis zu den Weihnachtsfeiertagen wird das Etzenhofer Wahrzeichen festlich beleuchtet sein. "Die uns alle so sehr betreffenden Nachrichten zum Thema Flüchtlingssituation und Terror in Frankreich machen uns betroffen und sprachlos. Wir sind froh und dankbar, dass wir in Frieden, Freiheit und Toleranz unserer Freude über das bevorstehende Weihnachtsfest Ausdruck verleihen können. Wir freuen uns deshalb insbesondere auch über unsere Neubürger, die vor dem Krieg zu uns geflüchtet sind", betont der Vereinsvorsitzende Norbert Rupp .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort