Muldenlader rutscht Hang hinab, Fahrer rettet sich

Püttlingen · Feuerwehr braucht zwei Stunden, um Gerät zu bergen.

Am Samstagvormittag waren Arbeiter am Hang der Bergehalde der alten Grube Viktoria mit Baumschnittarbeiten beschäftigt. Mit dabei hatten sie einen kleinen Muldenlader, der auf dem schmalen Weg der Halde plötzlich umkippte und einen Hang hinab rutschet. Der Fahrer konnte sich gerade noch von seiner Maschine retten und blieb unverletzt. Die 1,2 Tonnen schwere Arbeitsmaschine blieb an der Schräge liegen. Die Püttlinger Feuerwehr rückte mit rund 20 Helfern an. Zunächst wurden mehrere Bäume gefällt, dann zwei Greifzüge eingesetzt, um die Maschine mit Seilen zu sichern und zu bergen. Über zwei Stunden dauerte die Aktion, dann war das Gerät wieder auf dem Weg. Die Wege um die Bergehalde waren in dieser Zeit gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort