Mootz ist deutscher Meister im Ultramarathon über 73 Kilometer

Köllerbach · Bei der deutschen Meisterschaft der Ultramarathon-Vereinigung in Plettenberg im Märkischen Sauerland wurde Werner Mootz von den LTF Köllertal vor Kurzem Meister in der Altersklasse M 70. Er bewältigte die Ultramarathon-Strecke, die eine Länge von 73 Kilometern und einen Höhenunterschied von 2000 Höhenmetern aufwies, in 10:44:09 Stunden.Die Strecke führte nach Angaben der LTF Köllertal überwiegend über Waldwege oder durch die freie Landschaft.

Dass sie sehr anspruchsvoll gewesen sei, werde deutlich, wenn man bedenke, dass der um Plettenberg verlaufende sogenannte P-Weg die Teilnehmer vier Mal in die Täler hinab und am Gegenhang wieder hinaufgeführt habe.

ltf-koellertal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort