| 20:32 Uhr

Bei kuriosem Unfall schwer verletzt
Mobile Toiletten-Anlage überrollt Kraftradfahrer

Köllerbach. Anhänger löste sich von Lkw, Mann schwer verletzt.

Ein 55-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 14.45 Uhr in Köllerbach schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall in Höhe der Ausfahrt des Bauhof-Betriebsgeländes der Stadt Püttlingen an der Straße In der Wasch. Der 55-jährige Püttlinger war auf dem Betriebsgelände in Richtung Ausfahrt unterwegs, vor ihm fuhr ein Lkw mit einem angehängten Toilettenwagen. „An der Steigung zur Straße In der Wasch löste sich aus unbekannter Ursache der Toilettenwagen vom Lkw und rollte rückwärts auf das Betriebsgelände. Hierbei erfasste der Toilettenwagen den Motorradfahrer und überrollte diesen. Anschließend kolliderte der Toilettenwagen noch mit einem gaparkten Dienstfahrzeug der Stadt Püttlingen“, heißt es im Polizeibericht.


Der schwerverletzte Kraftradfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Unfall entstand zudem ein Gesamtschaden von etwa 3500 Euro, so die vorläufige Schätzung der Polizei.