| 20:04 Uhr

Fit für die Zukunft
Sechs Männer führen nun den Verein

Der neue geschäftsführende Vorstand des FV 08 Püttlingen.
Der neue geschäftsführende Vorstand des FV 08 Püttlingen. FOTO: FV 08 Püttlingen
Püttlingen. Der FV 08 Püttlingen befasste sich bei der Mitgliederversammlung mit einer Satzungsänderung und Neuwahlen. red

Bei der Mitgliederversammlung des FV 08 Püttlingen standen auch eine Satzungsänderung und Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der Geschäftsführer stellte die wegen gesetzlicher Vorgaben und einer neuen Vorstandsstruktur geplante Satzungsänderung vor. Diese wurde von der Versammlung mit der erforderlichen Dreiviertel- Mehrheit auch beschlossen, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Künftig unterteilt sich der geschäftsführende Vorstand in einen Vorstand für die Vereinsverwaltung und einen Vorstand für den sportlichen Bereich. Ferner wurde einem Antrag, den Orgaleiter in den Vorstand aufzunehmen, mit Mehrheit entsprochen.


Sechs Personen im geschäftsführenden Vorstand führen nun den Verein. Es gibt einen Vorsitzenden, einen Geschäftsführer und einen Schatzmeister für die Vereinsverwaltung, einen Vorsitzenden, einen Geschäftsführer und einen Schatzmeister für den Sport. Bei den Neuwahlen konnten alle laut Satzung vorgesehenen Vorstandsposten besetzt werden. Vorsitzender im Bereich Verwaltung ist Gerhard Schreiner, für den Bereich Sport Volker Schwindling. Geschäftsführer sind Jerome Maurer (Verwaltung) und Christoph Maximini (Sport). Schatzmeister Verwaltung ist Ralf Hastenteufel, Schatzmeister Sport Daniel Dernbecher.

Die Jugendleiter heißen Sebastian Pistorius und Marc Speicher. Kassenprüfer sind Herbert Burgard und Arno Wagner. Betriebswart/Platzwart: Michael Bernardi und Hermann Zapp. Presse/Marketing: Björn Schmidt, Tobias Hubertus, Benny Blaß und Christof Arweiler. In den Beirat wurden nach Angaben des Vereins gewählt: Werner Grossmann, Andreas Pistorius, Heinz Pistorius, Thomas Koch und Ralf Müller.



Der neue Vorstand gab auch einen Ausblick auf kommende Veranstaltungen beim FV 08 Püttlingen: Am Samstag, 1. Dezember, steigt ein Skatturnier. Alle Mitglieder, die in diesem Jahr einen runden Geburtstag feiern konnten (50 aufwärts) sind für Samstag, 8. Dezember, zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Die Weihnachtsfeier findet am Samstag, 15. Dezember, statt. Im neuem Jahr geht es mit dem Hallenmasters am 5./6. Januar im Püttlinger Trimmtreff los.