Mit dem Riesen-Biber kam auch der neue Bodenbelag

Püttlingen · Leonie, Jasmine, Steven, Elisa, weitere Kinder und deren Eltern bestaunen in der katholischen Kindertagestätte (Kita) Ritterstraße den riesigen Obi-Biber. Er ist Logo der Baumarktkette Obi, quasi das Maskottchen.

 Orangener Riesen-Biber zu Besuch in der katholischen Kita auf der Ritterstraße. Foto: Jenal

Orangener Riesen-Biber zu Besuch in der katholischen Kita auf der Ritterstraße. Foto: Jenal

Foto: Jenal

Und Maskottchen gelten als Glücksbringer - so sieht es auch Eva Maria Meyer, Leiterin der Kita: "Denn wir hatten große Probleme mit unserem Fußbodenbelag, ein nicht unerheblicher Kostenfaktor kam da auf uns zu."

Doch Hilfe nahte: Kerstin Bier vom Elternausschuss der Ritterstraßer Vorschuleinrichtung kennt jemanden, der einen kennt. So kam es zum Kontakt mit Thomas Urschel, freiberuflicher Marketing-Manager, dem Obi Schmelz und dessen Marktleiter Martin Jaedicke.

Das Ganze nennt man Sponsoring, mit anderen Worten: Im Handumdrehen hatte die Kita Ritterstraße einen neuen Fußbodenbelag, in fröhlich gelbem Farbton, gesponsert von der Baumarktkette. 43 Kinder sind aktuell in der Kita Ritterstraße angemeldet, in Tagesgruppen und in Krippenplätzen. Nicht schwer zu erraten, an was die Kinder mehr Spaß hatten - am neuen Bodenbelag oder am drolligen Biber, der jeden Spaß gut gelaunt mitmachte?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort