Mit breiter Brust ins Spitzenspiel

Köllerbach · Die Sportfreunde Köllerbach eilen unaufhaltsam von Sieg zu Sieg. Der 3:1-Heimerfolg gegen den VfB Dillingen war schon der siebte in Folge. Das Selbstvertrauen ist vor dem Topspiel am Samstag gegen den SV Auersmacher groß.

Das siebte Spiel nach der Winterpause - und der siebte Sieg. Die Sportfreunde Köllerbach haben am Mittwochabend im Heimspiel gegen den VfB Dillingen mit 3:1 (0:0) gewonnen und bleiben im Jahr 2015 ohne Punktverlust in der Fußball-Saarlandliga . Das Team um Spielertrainer Davit Bakhtadze drehte gegen Dillingen in der Schlussphase richtig auf und machte aus einem 0:1 ein 3:1.

250 Zuschauer im Stadion an der Burg sahen schon in der ersten Hälfte eine überlegene Heimmannschaft. Doch trotz vieler Chancen blieben die Tore aus. Nach dem Seitenwechsel gab es stattdessen die kalte Dusche. "Die Dillinger konnten froh sein, dass es zur Halbzeit nicht schon 3:0 stand. Dann haben wir ihnen durch einen individuellen Fehler auch noch ein Tor geschenkt", sagte Bakhtadze. Nutznießer war VfB-Stürmer Mickael Pernet. Der Dillinger, der bis vor anderthalb Jahren im Köllerbacher Trikot spielte, nutzte einen Ballverlust seiner Ex-Kollegen und knallte das Leder zur Gästeführung ins Netz (55.).

Doch Köllerbach geriet dadurch nicht ins Wanken. Nach einem sehenswerten Kurzpassspiel zwischen Jan Issa, Romuald Houllé und Arif Karaoglan kam Bakhtadze frei vor Dillingens Torwart Jan Tjaden an den Ball und ließ ihm keine Abwehrchance (72.). Danach vergab Daniel Reinhardt aus neun Metern zunächst die Köllerbacher Führung, aber Bakhtadze drehte das Spiel fünf Minuten vor Schluss. Jan Issa setzte den Spielertrainer gut in Szene, Bakhtadze traf den Ball aus 13 Metern optimal, sodass er unhaltbar für Tjaden ins lange Eck flog. In der 92. Minute erzielte Romuald Houllé nach Vorarbeit von Karaoglan das 3:1.

"Wir haben heute tolle Moral und Kondition bewiesen. Ich kenne inzwischen alle Spieler genau, und ich weiß, wie ich sie wo einsetzen kann", sagte Bakhtadze. An diesem Samstag, 15.30 Uhr, muss Köllerbach zum Tabellendritten SV Auersmacher. "Eine Spitzenmannschaft", weiß der Trainer, "aber wir können mit 38 Punkten befreit aufspielen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort