Ministerpräsidentin weiht Solaranlage ein

Holz Alarm nach Gasgeruch im Buchenweg Weil Anwohner Gasgeruch wahrgenommen hatten, wurde am Mittwochabend im Holzer Buchenweg Alarm ausgelöst. Polizei und Feuerwehr riegelten die Straße ab.

Energis-Mitarbeiter untersuchten Wohnhäuser, Gehwege und Schächte mit Messgeräten. Diese schlugen aber nicht an, die Sperrung wurde aufgehoben.

Püttlingen

Ministerpräsidentin weiht Solaranlage ein

Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer wird am Samstag, 5. Juli, 17 Uhr, die Photovoltaik anlage in Herchenbach offiziell in Betrieb nehmen. Die Solaranlage entlang der A 8 produziert Strom mit einer Leistung von knapp 5,0 Megawatt und kann damit den Bedarf von etwa 1400 Einfamilienhäusern decken.

Riegelsberg

Jetzt anmeldenzum Herbstmarkt

Der Herbstmarkt in Riegelsberg geht am Sonntag, 7. September, von 11 bis 19 Uhr über die Bühne. Wer sich beteiligen möchte als Aussteller, Gewerbetreibender oder Künstler, meldet sich bis 22. August beim Kulturamt.

Weitere Infos bei Annerose Nill, Tel. (0 68 06) 9 30-1 62.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort