| 20:27 Uhr

Hoch die Gläser
Ministerpräsident eröffnet Weinfest

Köllerbach. An diesem Freitag um 18 Uhr eröffnet Ministerpräsident Tobias Hans das Weinfest auf Burg Bucherbach, zu dem die Interessengemeinschaft (IG) Burg Bucherbach einlädt. „So viele Stände hatten wir noch nie, und das Angebot an Speisen war noch nie so groß“, sagt der IG-Vorsitzende Kunibert Jost.

So gibt es sechs Weinstände und Stände mit Leckereien. Die werden angeboten von: Vera’s Creperie, Imbiss Toni Freis, Alex Schwarz, Werner Telke und dem Förderverein Dorf Rittenhofen und Gasthaus Prediger. Auch der KSV Köllerbach, der Förderverein der Sportfreunde, der Musikverein Köllerbach, die SPD, der TV Püttlingen und die DJK Püttlingen machen mit. Nach der Eröffnung am Freitag erfolgt die Krönung der Bucherbacher Weinprinzessin, begleitet von der Chorgemeinschaft Fidelio. Gegen 20 Uhr legt die Band „five4fun“ los, ebenso die Köllerbacher Sängerin Eva Berger. Am Samstag geht’s ab 17 Uhr weiter, um 19 Uhr folgt die „Ernennung der Gräfin und des Grafen zu Bucherbach 2018“. Ab 19.30 Uhr spielt die Band Engelfangen.