Michael Dissieux liest in Püttlingen aus seinem neuen Buch

Püttlingen · Fantasy mit Gruselfaktor: Für Donnerstag, 30. Oktober, 19 Uhr, lädt die Buchhandlung Balzert zur Autorenlesung mit Michael Dissieux nach Püttlingen in die Pickardstraße ein. Dissieux lebt mit seiner Familie in Riegelsberg.

Der 46-Jährige führt ein "Doppelleben" als Linienbusfahrer und Schriftsteller. Er schreibt Romane und Kurzgeschichten, die im Bereich des Unheimlichen und der Dark Fantasy anzusiedeln sind. Seine Roman-Triologie "Graues Land" geht von einem Endzeitszenario aus, in dem alle Energieressourcen ausgeschöpft sind und man sich fast wie im Mittelalter durchschlagen muss. Der erste Teil der Triologie wurde 2012 mit dem Vincent-Preis ausgezeichnet. Dissieux wird aus dem Buch "Am Ende der Welt" lesen, das kürzlich als dritter Teil seiner Triologie im Luzifer-Verlag erschienen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort