Mark Reck führt CDU-Fraktion im Püttlinger Stadtrat an

Püttlingen · Die CDU-Vertreter im Püttlinger Stadtrat haben mit ihrer Arbeit nun auch formal begonnen: In einer konstituierenden Sitzung wählten die Fraktionsmitglieder den Vorstand. Zum neuen Fraktionsvorsitzenden wurde einstimmig Mark Reck (31) gewählt, der Gosbert Hubertus (59) nach zehnjähriger Amtszeit ablöst, heißt es in einer Pressemitteilung der Partei.

Damit vollzieht die CDU einen Generationswechsel. Der 31-jährige Mark Reck gehört dem Stadtrat zum ersten Mal an, bringt allerdings kommunalpolitische Erfahrung aus der Regionalversammlung mit, der er zehn Jahre angehört hat. Zudem ist er Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Köllerbach. Beruflich ist Reck persönlicher Referent von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer. Auch die weiteren Wahlen zum Fraktionsvorstand fielen einstimmig aus. Zu zwei gleichberechtigten stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurden Edmund Altmeyer (Püttlingen ) und Vera Jockers-Kaltz (Köllerbach) bestimmt. Fraktionsschatzmeisterin ist Jacqueline Hettmann (Köllerbach), als Fraktionsgeschäftsführer wirkt künftig Peter Müller (Püttlingen ). Reck nutzte seine Antrittsrede im Stadtrat, seinem Vorgänger Hubertus zu danken: "Er steht stellvertretend für all das, was die CDU in den vergangenen zehn Jahren in dieser Stadt bewegt hat."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort