Linke kritisiert Bündnis von CDU und SPD

Püttlingen Edelweiß: „Waldfest wie vor 50 Jahren“ Der Wander- und Unterhaltungsverein Edelweiß feiert sein Waldfest „wie vor 50 Jahren“, kündigt der Verein an. Der Termin ist am Samstag, 12.

Juli, ab 11 Uhr an der Edelweiß-Hütte im Jungenwald: "Geschirr und das Essen werden mitgebracht, die Getränke sind schon vorgekühlt. Man sucht sich ein schönes Plätzchen aus und lässt sich dort nieder." Die alten Holzkohlegrills werden wieder angefeuert, "das Schwenken war zur damaligen Zeit noch nicht so der Renner."

edelweiss-puettlingen.de

Regionalverband

Linke kritisiert Bündnis von CDU und SPD

Die Partei Die Linke im Regionalverband Saarbrücken sieht in der Regionalversammlung eine "bedenkliche Entwicklung", sagt der Fraktionsvorsitzende Jürgen Trenz. Mit ihrer Zusammenarbeit nutzten CDU und SPD , die die Geschicke des Großraums Saarbrücken lenken wollten, ihre gemeinsame starke Mehrheit "in bisher unbekannter Weise aus". >

Saarbrücken

Daarle feiert drei Tage lang Dorffest

Zum 33. Mal ist St. Arnuals malerischer Markt Mittelpunkt einer bodenständigen Fete. Von Freitagabend bis zum Sonntag kommen Freunde der Blasmusik ebenso zu ihrem Recht wie Rock 'n' Roll-Liebhaber und Breakdance-Fans. >

Püttlingen

Musikschule feiert ein Fest nach Noten

Querflöte, Keyboard, Kontrabass, Harfe oder Horn - einen "Nachmittag voll Musik" war den Besuchern des Musikschul-Festes versprochen worden - zu Recht. Es gab etliche kleine Konzerte, zudem konnten die interessierten Besucher Instrumente testen und sich über den Unterricht informieren. >

Völklingen/Köllertal

Abiturfeier am Kaschnitz-Gymnasium

82 Schüler, darunter viele aus dem Köllertal und insbesondere aus Püttlingen , haben am Völklinger Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasium die Abiturprüfung abgelegt - alle haben bestanden. >

Kultur Regional

Gedichte schreibenmit 17 Jahren

René Kartes, 17 Jahre jung, ist Schüler einer elften Klasse des Saarbrücker Schlossgymnasiums. Und er hat ein für sein Alter eher ungewöhnliches Hobby: Er schreibt Gedichte . Mit einem hat er den "lyrix"-Preis des Deutschlandradios Kultur für Nachwuchsdichter gewonnen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort