Leserbrief zum Thema Gedenkstätte

Püttlingen · Antifa sollte von Demo absehen

Zum Thema Gedenkstätte für gefallene Soldaten in Riegelsberg - Berichterstattung in der SZ

Es ist kaum zu glauben, aber es gibt Menschen, die ihren Hass nicht ablegen können. Wie könnte es sonst möglich sein, gegen eine Gedenkstätte für gefallene Soldaten in Riegelsberg zu demonstrieren? Diese Soldaten waren unsere Brüder, Väter und Großväter, die nur ihre Pflicht gegenüber unserem Volk taten. Pflichterfüllung und Dankbarkeit sind doch wertvolle Eigenschaften. Die Soldaten und auch die Zivilbevölkerung wussten doch damals nicht, welches Unglück der Nationalsozialismus über die Menschheit bringen würde. Die "Besserwisser" von heute hätte ich vor über 70 Jahren erleben wollen. Verbrechen, die in jedem Krieg begangen werden, auch heute noch, sind gesühnt worden. Und es sollte mal Schluss sein mit diesen ewigen Vorwürfen. Alle vernünftigen Menschen wollen Frieden, aber der Hass auf der Welt wird immer stärker. Die Antifa Saar sollte von der für diesen Samstag geplanten Demonstration in Riegelsberg absehen. Ich bin der Meinung, dass die meisten Menschen eine würdevolle Gedenkstätte befürworten.

Reinhold Müller, Püttlingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort