Leichtes Spiel zum Jahresauftakt

Püttlingen · Die Handballerinnen des HSV Püttlingen sind ihrer Favoritenrolle im ersten Oberliga-Spiel des neuen Jahres gerecht geworden. Sie besiegten am Sonntag in der heimischen Trimm-Treff-Halle die SG Saulheim souverän mit 29:24 (16:9). "Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und die ersten 20 Minuten hat das Zugucken wirklich Spaß gemacht", sagte der Püttlinger Trainer Hans-Werner Müller nach der Partie. Die Gäste aus Saulheim , die mit lediglich einem Sieg aus jetzt 13 Spielen abgeschlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz der Oberliga liegen, hatten gerade im ersten Abschnitt oft nur das Nachsehen. "Unser Vierer-Abwehrblock hat hervorragende Arbeit geleistet, so kamen wir zu einfachen Ballgewinnen und konnten unsere Schnelligkeit ausspielen", sagte Müller. Gegen die Tempogegenstöße der Gastgeber war für den Abstiegskandidaten kein Kraut gewachsen. Marion Müller muss verletzt raus

Die Handballerinnen des HSV Püttlingen sind ihrer Favoritenrolle im ersten Oberliga-Spiel des neuen Jahres gerecht geworden. Sie besiegten am Sonntag in der heimischen Trimm-Treff-Halle die SG Saulheim souverän mit 29:24 (16:9). "Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und die ersten 20 Minuten hat das Zugucken wirklich Spaß gemacht", sagte der Püttlinger Trainer Hans-Werner Müller nach der Partie.

Die Gäste aus Saulheim , die mit lediglich einem Sieg aus jetzt 13 Spielen abgeschlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz der Oberliga liegen, hatten gerade im ersten Abschnitt oft nur das Nachsehen. "Unser Vierer-Abwehrblock hat hervorragende Arbeit geleistet, so kamen wir zu einfachen Ballgewinnen und konnten unsere Schnelligkeit ausspielen", sagte Müller. Gegen die Tempogegenstöße der Gastgeber war für den Abstiegskandidaten kein Kraut gewachsen.
Marion Müller muss verletzt raus

Im zweiten Abschnitt verwaltete die Heimmannschaft das Ergebnis, Trainer Müller ließ außerdem die eine oder andere Spielerin aufs Feld, die in der laufenden Saison noch nicht viele Spielminuten sammeln konnte. Einziger Wermutstropfen in der Partie gegen Saulheim war die Verletzung von Marion Müller. Die Trainertochter bekam schon in der ersten Halbzeit einen Schlag auf die Hüfte und musste unter Schmerzen das Spielfeld verlassen. "Wir hoffen, dass es nur eine Prellung ist. Aber sie konnte ja kaum noch gehen", sagte der besorgte Trainer. Die zweiwöchige Spielpause des Tabellenachten kommt ihm daher gerade entgegen. Der HSV Püttlingen bestreitet seine nächste Partie erst am Sonntag, den 25. Januar. Dann trifft er um 16 Uhr erneut zuhause auf den um einen Rang besser platzierten FSV Mainz 05 II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort