Leichtathletik: Hämsch wird Doppelsiegerin im Mehrkampf

Köllerbach · Die süddeutsche Senioren-Meisterschaft der Leichtathleten im Drei- und Fünfkampf in Nieder-Olm war gleichzeitig die Saarlandmeisterschaft. Für das LA-Team Saar waren vier Athletinnen aus Köllerbach am Start.

Sie gewannen drei Saarlandmeister-Titel. Annegret Hämsch siegte in der Altersklasse W 45 im Fünfkampf mit 2578 Punkten, was den zweiten Platz bei der süddeutschen Meisterschaft bedeutete. Die meisten Punkte erzielte sie im Hochsprung mit 1,36 Meter und im Weitsprung mit 4,12 Meter. Mit Gisela Schmitt (1763 Punkte) und Isabell Prianon (1368 Punkte) gewann Hämsch den Mannschaftstitel mit insgesamt 5709 Punkten für das LA-Team Saar, das damit Rang zwei bei der süddeutschen Meisterschaft belegte. Den dritten Saarlandmeister-Titel sicherte sich in der Altersklasse W 50 Anne-Bärbel Schwarz mit 1152 Punkten. Damit wurde sie Zweite bei der "Süddeutschen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort