Langes entsteht immer im Kurzen

Großes entsteht immer im Kleinen? Also ich würde eher sagen, Langes entsteht immer im Kurzen: Wegen der aufwendigen Fell-Pflege wollten wir nie eine Langhaar-Katze. Leider müssen wir wohl vergessen haben, das auch unserem Kater zu erklären.

Als Baby-Katze mit wunderbar kurzem Haar noch ganz die Mama, gewannen schnell die väterlichen Gene die Oberhand - und der Vater war ein Perserkater. Das Endergebnis war dann so etwas wie ein Flokati-Teppich mit Beinen unten dran. Und da sich dieser Flokati mit Beinen dran ständig in der freien Wildbahn herumtreibt, war es diese Woche Zeit für einen Radikal-Haarschnitt beim Tierarzt. Ein Besuch, der ganz eindeutig die These widerlegte, dass Männerhaarschnitte immer billiger als Frauenfrisuren seien. Andererseits: Das Lange im Kurzen war sicher noch preiswerter und jedenfalls deutlich sinnvoller als eine Saarland-Imagekampagne im eigenen Bundesland abzubrennen. Wobei man zugegebenermaßen in jüngster Zeit nicht mehr so viel vom "Großen entsteht im Kleinen" gehört hat. Die Wahlen sind ja auch vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort