Polizeibericht Ladendiebstahl mit dem Rollstuhl

Püttlingen/Köllerbach · Eine Gruppe von organisierten Ladendieben ging der Polizei am Samstag, 5. September, 16.45 Uhr, nach entsprechenden Hinweisen in einem Supermarkt in der Köllerbacher Fresagrandinariastraße ins Netz.

 Einen Rollstuhl nutzten die Diebe für ihre Gaunereien. Foto: dpa

Einen Rollstuhl nutzten die Diebe für ihre Gaunereien. Foto: dpa

Foto: dpa/Arno Burgi

Vier Personen wurden festgenommen.

Sie hatten mit der selben Masche mindestens zweimal zugeschlagen.  Dabei wurde eine Person im  Rollstuhl durch den Markt geschoben und dabei der Rollstuhl als Versteck für gestohlene Waren genutzt.  An der  Kasse wurde dann lediglich eine Kleinigkeit offiziell gekauft und bezahlt. Bereits am 2. September war die Gruppe bei solch einer Aktion videofotografiert worden. In einem PKW, der der Gruppe zugeordnet werden konnte, stellte die Polizei weiteres Diebesgut fest, das ebenfalls dem Supermarkt zugeordnet werden konnte. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.  

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort