Neues vom Kulturbahnhof Püttlingen Kultur-Neustart mit Thomas Blug

Püttlingen · „Rockanarchie“: Sonderkonzert am Kulturbahnhof Püttlingen

 Rudi „Gulli“ Spiller (links) und Thomas Blug.

Rudi „Gulli“ Spiller (links) und Thomas Blug.

Foto: Kulturbahnhof Püttlingen

Doch noch Konzerte am Kulturbahnhof in Püttlingen? Wenn es die Coronabestimmungen dann zulassen, präsentiert das Kulturforum Köllertal ein Sonderkonzert mit Thomas Blug am Sonntag, 16. Mai, 17 Uhr, auf dem Außengelände des Püttlinger Bahnhofs. Der saarländische Spitzen-Gitarrist war schon mehrfach in Püttlingen zu Gast, zuletzt jedoch gewissermaßen eingeschränkt: „Zum Konzert von Thomas Blug in unserem letzten Sommerfahrplan waren, Corona-bedingt, nur 270 Gäste zugelassen. Leider mussten wir sehr viele Anmeldungen absagen. Wir haben daher diesen Zusatztermin mit ihm vereinbart“, erklärte Heike Kolling-Krumm, Geschäftsführerin des Kulturforums.

In der Ankündigung heißt es: „Unter dem Motto ‚Rockanarchie’ werden dabei die großen Zeiten der Rock- und Pop-Geschichte wieder lebendig. Unterstützt wird Thomas Blug von dem saarländischen Sänger und Bassisten Rudi ‚Gulli’ Spiller. Aus Fulda kommt der gefragte Top-Schlagzeuger Tommy Fischer, der schon mit Guildo Horn, Miller Anderson oder Pe Werner aufgetreten ist.“ Verstärkt wird die Band diesmal zudem von der saarländischen Sängerin Sabrina Boncourt.

 Die Musiker würden legendäre Rocksongs der 1970er und 1980er Jahre interpretieren, „so wie es damals üblich war. Energetisch, lustvoll und voller witziger und einfallsreicher Ideen.“ Gespielt werden unter anderem Titel von Deep Purple, Led Zeppelin oder The Police.

Anmeldung zum Open-Air-Konzert per E-Mail an info@bahnhof-puettlingen.de. Die Besucher werden gebeten, die Kontaktdaten der Personen, mit denen sie an einem Tisch sitzen möchten, anzugeben. Nach einer Bestätigung durch den Verein (sobald die rechtlichen Vorgaben fürs Konzert feststehen) ist der Eintrittspreis von 15 Euro pro Person zu überweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort