Köllertaler Dom aufs Dach gestiegen

Püttlingen · Im Februar hatten Winterstürme die Turmdächer der Püttlinger Pfarrkirche St. Sebastian ("Köllertaler Dom") ein paar Schieferplatten gekostet. Das wurde nun kürzlich mit Hilfe eines Kranwagens mit extra langem Ausleger behoben: In einem Arbeitskorb wurden die Dachdecker in schwindelnde Höhe gehievt, um die fehlenden Schieferplatten zu ersetzen und lockere zu befestigen.

 Ein Kranwagen hievt Dachdecker zu den Turmdächern der Püttlinger Sebastianskirche. Foto: Becker & Bredel

Ein Kranwagen hievt Dachdecker zu den Turmdächern der Püttlinger Sebastianskirche. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Im Jahr 1907 war mit dem Bau der weithin sichbaren und markanten Kirche im neoromanischen Stil begonnen worden, bereits am 9. Oktober 1909 erfolgte die Einsegnung des neuen Gotteshauses in der Köllertalstadt. Die Vorgänger-Kirche hatte wenige Jahre neben St. Sebastian gestanden, 1911 war sie dann abgerissen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort