Köllertal von der Sonne verwöhnt

Köllertal · Hoch Mario lässt den Oktober-Start golden glänzen und beschert uns am langen Wochenende bis zu 23 Grad. Nach Auflösung von Nebelfedern ist es heute und morgen sonnig und trocken bei Höchstwerten zwischen 21 und 23 Grad.

Am Wochenende verlagert sich Hoch Mario allmählich nach Osteuropa , damit rückt uns das westeuropäische Tief näher auf die Pelle. Am Samstag gibt es Schleierwolken als Vorboten des Wetterumschwungs, doch noch scheint viel Sonne, mit Temperaturen um 21 Grad ist es nochmals recht warm. Zur Jungfernfahrt der Saarbahn zwischen Lebach und Heusweiler ist es am Sonntagvormittag noch freundlich, ehe im Tagesverlauf die Bewölkung aus Westen zunimmt und später Schauer möglich sind. Die Temperaturen steigen bis 20 Grad.

In der nächsten Woche liegen wir zwischen dem kräftigen Tief über Westeuropa und dem Hoch über Osteuropa quasi zwischen den Stühlen in einer feuchten und milden Südströmung, bei der Tiefausläufer zeitweise mit ihren Wolken und Regengebieten übergreifen. So müssen wir uns ab Montag auf zunehmend wechselhafteres Herbstwetter mit schauerartigem Regen einstellen, zwischendurch gibt es aber auch heitere Phasen. Der Wind frischt böig auf. Die Höchstwerte liegen bei bewölktem Himmel zwischen 15 und 18 Grad, während bei sonnigen Abschnitten Werte um 20 Grad erreicht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort