Köllerbacher Jugendwehr machte mit bei Bolivien-Kleidersammlung

Köllerbach · Die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Köllerbach hat sich an der Bolivien-Kleidersammlung der katholischen Jugend im Bistum Trier am vergangenen Samstag beteiligt. Der Erlös dieser Aktion wird für Projekte zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in Bolivien eingesetzt.

Bevor die Kleidersammlung startete, gab es einen Begrüßungsgottesdienst, anschließend ein gemeinsames Frühstück der Helfer. Nachdem die Sammelbezirke eingeteilt waren, wurden die Fahrzeuge besetzt, die Sammlung konnte beginnen. "Der Jugendfeuerwehr Köllerbach wurde als Sammelbezirk der Riegelsberger Ortsteil Walpershofen zugeteilt. Die Jugendbetreuer Christian Kuhlmann und Markus Simoni machten sich mit den Jugendlichen im Gerätewagen-Mannschaft auf den Weg. Unterstützt wurden sie von Marc Schneider und vom Köllerbacher Löschbezirksführer Karl Kunz", berichtet Torsten Folz, Pressesprecher der Feuerwehr Püttlingen. Nach gut zweieinhalb Stunden war die Ladepritsche des Gerätewagens prall mit Kleidersäcken gefüllt, und es ging zur zentralen Sammelstelle ans Püttlinger Trimm-Treff. Dort wurden die Kleidersäcke in Lastwagen umgeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort