Köllerbach zu Gast in Bübingen – Kuhn und Bakhtadze verlängern

Köllerbach · Auf die Sportfreunde Köllerbach wartet an diesem Sonntag ab 15.30 Uhr eine schwierige Aufgabe. Der Tabellenneunte ist beim SV Bübingen zu Gast, der zurzeit punktgleich mit Spitzenreiter FSV Jägersburg auf Rang zwei liegt.

Doch bereits vor der Partie gab Köllerbach eine erfreuliche Meldung bekannt.

Spielertrainer Davit Bakhtadze hat seinen Vertrag bis zum Sommer 2016 verlängert. Das Gleiche gilt für Torhüter Matthias Kuhn, der seit Oktober im Kasten der Köllerbacher steht und sich als absolute Verstärkung entpuppte. Auch er bleibt eine weitere Saison beim Saarlandligisten. Nach zuletzt sieben Siegen und einem Unentschieden stellt der Verein damit schon einmal erste Weichen für die kommende Saison.

Aus dem Abstiegskampf sind die Köllerbacher nach der Erfolgsserie im Jahr 2015 und mit inzwischen 39 Punkten raus. Nun wollen sie weiter ungeschlagen bleiben - auch gegen die starken Bübinger, die die Heimtabelle anführen. "Ich schätze die Mannschaft noch ein bisschen stärker ein als den SV Auersmacher", sagt Davit Bakhtadze mit Rückblick auf das 2:2 vergangene Woche gegen den SVA: "Dennoch sind wir in der Rückrundentabelle vor Bübingen und werden auch dort auf Sieg spielen."

Der SV Bübingen stellt mit 75 Toren die beste Offensive der Saarlandliga und hat mit Nils Coccu (17 Saisontore), Pierluigi Vella (zwölf) und Marcel Noll (elf) einige torgefährliche Spieler in seinen Reihen. Dennoch will Bakhtadze nicht von seiner Linie abweichen. "Wir haben Respekt, aber null Angst. Wir werden nichts an unserer Taktik und unserem System verändern", kündigt er an. Verzichten muss der Köllerbacher Spielertrainer aber vielleicht auf Innenverteidiger Ali Hussein, der schon in Auersmacher pausierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort