Köllerbach will Serie ausbauen

Köllerbach · Der Fußball-Saarlandligist SF Köllerbach ist mit zwei Siegen ins neue Jahr gestartet und in der Tabelle auf Rang fünf geklettert. An diesem Sonntag um 15.30 Uhr wollen die SF ihren Aufwärtstrend im Spiel beim FV Siersburg bestätigen.

Ob die Partie am Siersburger Hautzenbuckel auf dem Rasen- oder dem Hartplatz ausgetragen wird, entscheidet sich wohl erst kurzfristig. "Der Hartplatz wäre natürlich unangenehm, den sind wir nicht gewöhnt. Mit Fußball spielen wird es darauf schwierig", sagt Köllerbachs Außenverteidiger Robin Vogtland. Seine Marschroute: "Hohe Konzentration, in der Defensive sicher stehen und Cleverness bei Standards." Köllerbachs neuer Übungsleiter Daniel Magno könnte in Siersburg seinen dritten Sieg im dritten Spiel feiern. Vor knapp drei Wochen übernahm Magno das Traineramt von Davit Bakhtadze, der aus beruflichen Gründen künftig nur noch als Spieler zur Verfügung steht. "Davit hat immer sehr akribisch gearbeitet. Ihm ist es zu verdanken, dass wir topfit aus der Winterpause gekommen sind. Aber Daniel macht seine Sache ebenfalls hervorragend", sagt Vogtland. Seine Ziele für die restlichen Saisonspiele: "Es gibt von Außen keine konkrete Vorgabe. Aber die Mannschaft will die Moral weiter hochhalten und die Runde unter den ersten fünf beenden."

Unterdessen empfängt am Samstag um 15.30 Uhr das Schlusslicht 1. FC Riegelsberg den Tabellenzweiten SV Mettlach, dessen Toptorjäger Thomas Will (22 Treffer) verletzt fehlt. "Wir glauben noch an das Wunder Ligaverbleib", sagte Riegelsbergs Vorsitzender Horst Pelzer vor dem Start der Restrunde. Dieses Wunder ist in weite Ferne gerückt. Mindestens neun Punkte beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort