Köllerbach vor Härtetest gegen Diefflen

Köllerbach · Die SF Köllerbach empfangen in der Fußball-Saarlandliga am morgigen Samstag um 15.30 Uhr Tabellenführer FV Diefflen, während Schlusslicht 1. FC Riegelsberg um 15 Uhr beim Tabellenneunten SV Auersmacher antritt.

Bei den SF herrschte nach der 1:2-Niederlage beim FV Siersburg am vergangenen Sonntag Unmut. Stein des Anstoßes war nicht das verlorene Spiel oder der Absturz auf Tabellenplatz sieben. Das Problem war der Hartplatz in Siersburg, der von Pfützen übersät war.

"Es war für uns schon ärgerlich. Der Rasen dort war in deutlich besserem Zustand. Wir haben uns gewundert, dass das Spiel auf so einem Platz überhaupt angepfiffen wird", monierte Köllerbachs Vorstandsmitglied Bernd Gillet. Im Hinblick auf die Partie gegen Diefflen meinte er: "Wir gehen das Spiel mit aller Ernsthaftigkeit an. Aber wir hoffen auch, dass sich niemand verletzt. Wir haben schließlich die große Chance, ins Saarlandpokal-Halbfinale einzuziehen." Im Pokalviertelfinale tritt Köllerbach am kommenden Mittwoch um 19 Uhr bei Verbandsligist SG Perl-Besch an.

Der 1. FC Riegelsberg kämpft in Auersmacher um seine vielleicht letzte Chance auf den Klassenverbleib. Angesichts von mindestens neun Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz wäre die Rettung aber wohl ein Wunder. Zuletzt spielte der Aufsteiger gegen den Aufstiegsaspiranten SV Mettlach lange auf Augenhöhe, musste aber eine 1:3-Niederlage hinnehmen. "Es war in den letzten Partien nie so, dass wir die schlechtere Mannschaft waren. Aber unsere dünne Personaldecke und die Unerfahrenheit vieler Spieler führen dazu, dass wir unser Niveau nicht 90 Minuten auf den Platz bringen", haderte Trainer Stefan Urnau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort