Wandern am 1. Mai : Köllerbach: Nach dem Wandern wird geschwenkt

Wandern am 1. Mai : Köllerbach: Nach dem Wandern wird geschwenkt

Obst- und Gartenbauverein und Kneippverein Köllerbach laden zu einer Wanderung am Dienstag, 1. Mai, ein. Ziel werde der Burbacher Weiher, bzw. die Gegend um Von der Heydt sein, heißt es in der Mitteilung. Beginn ist um 13.30 Uhr am Vereinsheim des OGV Köllerbach, In der Schäferei. Von dort fahren die Wanderfreunde mit Autos in Fahrgemeinschaften zum Startpunkt. Eine längere (rund zehn Kilometer) und eine kürzere Strecke (etwa fünf Kilometer) stehen zur Auswahl. Nach dem Wandern geht es zum Anschwenken ans Vereinsheim des OGV Köllerbach. Ab 17 Uhr gibt es dort Schwenkbraten, Rostwürste und Kartoffelsalat. Eine Anmeldung zur Wanderung ist nicht erforderlich, teilen die Obst- und Gartenbauer weiter mit.

Zum Vortrag „Boden und Kompost im Garten“ von Maren Brenning begrüßte der OGV Köllerbach gut 30 Zuhörer im Vereinsheim.

Mehr von Saarbrücker Zeitung