Altes Haus neu genutzt So schafft Püttlingen mehr Platz für die dringend benötigte Kinderbetreuung

Püttlingen · Die Verantwortlichen haben registriert: Der zusätzliche Bedarf ist da, Plätze in Kindertagesstätten zu schaffen. Daran arbeitet die Stadt aktuell. Und so viel neuer Raum soll entstehen.

 Kinderbetreuung in Püttlingen – mehr Platz soll dafür geschaffen werden. (Symbolbild)

Kinderbetreuung in Püttlingen – mehr Platz soll dafür geschaffen werden. (Symbolbild)

Foto: dpa-tmn/Monika Skolimowska

In einer Ecke liegen tatsächlich noch etliche zurückgelassene Kinder-Hausschuhe, und ein Schild am Eingang bittet die Eltern, wegen anstehender Bauarbeiten nicht vor der Kita zu parken. Doch die Baustelle ist längst wieder weg – und die Kita seit März 2018 geschlossen. Doch das wird sich ändern: Die alte Kita St. Martin in der Schulstraße – nicht zu verwechseln mit der neuen Kita St. Martin neben der Kyllberg-Grundschule, beide im Püttlinger Stadtteil Köllerbach – wird reaktiviert.