Kirchenchor St. Sebastian will „Chorgipfel“ erklimmen

Püttlingen · Der katholische Kirchenchor St. Sebastian Püttlingen hat die Bevölkerung um Unterstützung für eine Wahl zum "Chorgipfel 2015" gebeten. Der Chor ist, übrigens auch zur Überraschung seiner Verantwortlichen, vom Sender "Klassik Radio" benachrichtigt worden, dass er zu den 50 besten Laienchören gehöre, die sich an diesem Wettbewerb beteiligt hatten.Zum "Chorgipfel 2015" haben sich bundesweit etwa 500 Laienchöre mit einem Video auf YouTube beworben.

Eine Jury von "Klassik Radio" hat unter allen Bewerbern fünfzig Chöre in die Vorauswahl genommen, deren Beiträge demnächst den Hörern von Klassik Radio vorgestellt und von diesen beurteilt werden. Dem Sieger des Chorgipfels winkt eine Dreitagesreise nach Leipzig inklusive einer professionellen CD-Aufnahme des Chores. Nachdem sie so weit gekommen sind, wollen die Püttlingen nun auch gewinnen, wie Vorsitzender Peter Müller unserer Zeitung sagte.

Die Abstimmung über den Sieger des Wettbewerbs findet in der Zeit vom 2. bis 15. November über die Homepage von Klassik Radio statt: www.klassikradio.de . Wer die Püttlinger Sängerinnen und Sänger vorne sehen möchte, registriert sich dort kurz mit seiner E-Mail-Adresse und stimmt ab. Wichtig: Es kann pro Email-Adresse nur einmal für jeden Chor abgestimmt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort