Kinderchor erneut in Saarlandhalle

Püttlingen. Der Kinder- und Jugendchor "Concert Kids", die Nachwuchstruppe des Konzertchores Püttlingen, hat am 3. Januar bei der Show "Abba Fever" in der Saarlandhalle mitgesungen. Dabei wurde er aus vielen Chören ausgesucht. Nun kam ein Folgeauftrag. Am 10. März findet in der Saarlandhalle ab 19.30 Uhr die Show "Abba - The Concert" statt

 15 junge Sängerinnen und Sänger der Püttlinger Concert Kids machten mit beim Abba-Fever in der Saarlandhalle. Foto: Hällmayr

15 junge Sängerinnen und Sänger der Püttlinger Concert Kids machten mit beim Abba-Fever in der Saarlandhalle. Foto: Hällmayr

Püttlingen. Der Kinder- und Jugendchor "Concert Kids", die Nachwuchstruppe des Konzertchores Püttlingen, hat am 3. Januar bei der Show "Abba Fever" in der Saarlandhalle mitgesungen. Dabei wurde er aus vielen Chören ausgesucht. Nun kam ein Folgeauftrag. Am 10. März findet in der Saarlandhalle ab 19.30 Uhr die Show "Abba - The Concert" statt. Mit dem Hinweis, dass die Truppe vom Januar den Chor empfohlen habe, sei nun eine direkte Anfrage nach der erneuten Mitwirkung der Concert Kids gekommen, so der Chor in einer Mitteilung. 20 Chormitglieder könnten dieses Mal mit auf die Bühne, im Januar war die Teilnahme auf 15 beschränkt worden.Natürlich sagten die Concert Kids zu und freuen sich auf einen weiteren Auftritt in der Saarlandhalle, heißt es weiter. Nur wenige Tage später sei sogar die Einladung gefolgt, am 20. Oktober in der St. Paul's Cathedral in London ein "Noon-Concert" zu gestalten. Da der Termin in die Herbstferien falle, wäre die Fahrt in die Hauptstadt Englands eine interessante Konzertreise, zumal sich mehrere der Concert Kids sowieso schon für London interessiert hätten. Hier müsse allerdings erst die Finanzierbarkeit geprüft werden, heißt es. Auf alle Fälle solle aber in den Herbstferien wieder eine Konzertreise gemacht werden.Da in den Proben zuletzt viele Kinder und Jugendliche den Weg zum Chor gefunden hätten, sei nun auch weiterhin ein günstiger Zeitpunkt zum Neueinstieg in den Chor. "Die Concert Kids sind eine muntere, musikbegeisterte Truppe aus zurzeit 34 singenden Kindern und Jugendlichen zwischen fünf und 15 Jahren", heißt es. Es gibt einen Kinderchor, einen Jugendchor und einen Gesamtchor, in dem beide Gruppen gemeinsam singen. redInteressenten können jederzeit zum Hineinschnuppern eine Probe besuchen: freitags um 15 Uhr bei Chorleiter Steffen Hällmayr, Schachtstraße 18 in Püttlingen. Infos auch im Internet (siehe unten) sowie per E-Mail unter Concert-Kids@Haellmayr.eu und telefonisch unter (0 68 98) 96 46 78 .www.Haellmayr.eu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort